Designerin Jule Waibel kreierte in Zusammenarbeit mit der kalifornischen Premium-Denim-Marke 7 For All Mankind eine imposante Denim-Installation eigens für das Luxus-Modehaus LODENFREY München am Dom. Vielen bekannt als Schwester von Rapper Cro erschafft sie aus vielseitigen Materialien ihre eigene, in geometrischen Formen geschachtelte Designwelt. Noch bis 31. März 2019 ist ein Lodenfrey-Schaufenster extra im exklusiven Jeans-Look!
Jule Waibel, Designerin und Schwester von Rapper Cro, sieht sich selbst als „Creator of the Unfold Universe“. Ob Produkt-, Mode-, oder Innenarchitektur, die in Berlin und London lebende Künstlerin erschafft aus vielseitigen Materialien ihre eigene, in geometrischen Formen geschachtelte Designwelt. Ihre einzigartigen Faltkreationen und ihr Umgang mit verschiedenen Textilien machten 7 For All Mankind auf sie aufmerksam. Die kalifornische Premium-Marke beauftragt Jule Waibel daraufhin mit einer exklusiven Installation für das Luxus-Modehaus LODENFREY München am Dom.
Das Kunstobjekt kreierte Waibel aus erlesensten Jeansstoffen. Damit schaffte sie nicht nur eine natürliche Verbindung zu den qualitativen Produkten. Sie unterstrich die Philosophie der 7 For All Mankind Denim-Brand aus Kalifornien.
„Das Kunstobjekt hat eine enorme Wirkung, ist schick und raffiniert – es spiegelt wider, wer wir als Marke sind. Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit in Partnerschaft mit Lodenfrey zu präsentieren. Und freuen uns darauf, die Lodenfrey Kunden mit unserem schönen Produkt bekannt zu machen“, Francesca Toninato, CEO EMEA von 7 For All Mankind.