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München Marriott Hotel City West: Neue Generation der Luxus-Hotellerie

398 Zimmer und Suiten im München Marriott Hotel City West an der Landsberger Straße im Münchner Stadtteil Westend  hören sich erst einmal nach großem Hotel an. Betritt man allerdings den neuartigen Greatroom im Lobbybereich merkt man sofort die Detailverliebtheit, wie man sie von kleinen Stadthotels kennt. Intelligente und innovative Technologien überzeugen Traveller, erleichtern diese einfach das Reisen und Wohlfühlen an einem neuen Ort. Doch das neue Münchner Luxushotel will besonders im Veranstaltungsbereich eine neue Benchmark setzen! Inklusive Dachterrasse mit Alpenblick, für welche man bereits an einem Eventkonzept feilt!

Ein Raum mit vielen Funktionen: Greatroom im Lobbybereich des München Marriott Hotel City West
Ein Raum mit vielen Funktionen: Greatroom Lobby des München Marriott Hotel City West. Fotocredit: Marriott International

Flaggschiff für Marriott Hotels

Für Münchens neuestes Hotel-Objekt hat man sich die Interior Designer von Studio Lux Berlin geholt, welche sich von der reichen Geschichte Münchens für ihr durchgängiges Design-Konzept inspirieren ließen. Das industrielle Erbe, welches der Stadtteil Westend besonders widerspiegelt, trifft definitiv auf bayerischen Charme.

Das haben die Designer u.a. mit einem Edel-Material-Mix hinbekommen. Warme Metalle und Backstein schaffen ein starkes Raumgefühl. Alle Zimmer verfügen über Designelemente, die an lokale Traditionen erinnern, wie zum Beispiel Löwenköpfe an den Wänden, welche den Gästen, die sie berühren, Glück bringen sollen. Damit könnte man sich schon einmal den Weg zur Residenz sparen.

Holzverkleidung und Steinfliesen verweisen auf die bayerische, voralpenländische Umgebung und polierte Lacke sowie präzise Details sind eine Referenz für bayerisches, zeitgenössisch-raffiniertes Wohnen. Bei der reduzierten Farbgestaltung der Zimmer und Suiten entspannt jeder sofort.

Wohngefühl durch den Einsatz hochwertiger Materialien. Die kleinen Löwenköpfe sind mittig in den Holzverkleidungen Fensterseite integriert. Fotocredit: Marriott International

Die vielfältigen, im gesamten Hotel dezent auftretenden Grüntöne bringen diese Materialien in ein harmonisches Gleichgewicht. Zu der Farbe grün gibt es viele Theorien. So hat man in der Farbpsychologie untersucht, wie Farben auf die Psyche und Emotionen wirken. Es wird angenommen, dass Grün beruhigend wirkt und eine positive Wirkung auf die Stimmung haben kann.

Im Hotel ergänzt der subtile Einsatz verschiedener Grüntöne sehr harmonisch die vorherrschenden Holzoberflächen und warmen Metalle und verleiht der Farbpalette Frische. Sie sollen an das Moos auf den Felsen des Isarufers und die üppigen Weiden erinnern, die so charakteristisch für die Region um München sind.

neues Restaurant Assoluto
Das neue Restaurant Assoluto mit typisch italienischer Küche ist mittags und abends für alle Gäste geöffnet. Hierzu gibt es einen separaten Artikel. Fotocredit: Marriott International

In den öffentlichen Bereichen verweist die Materialpalette auf das vorwiegend industriell geprägte Umfeld des Hotels mit den dominierenden Eisenbahnstrecken, die zum Münchner Hauptbahnhof führen. Die nahegelegene Augustiner Brauerei als Verweis auf die traditionelle Münchner Braukunst wird man nicht nur in kleinen Klinkerfliesen wiederfinden.

Veranstaltungsbereich mit neuester Technik

Das Spektakuläre jedoch für Münchner werden auch die Räumlichkeiten für Tagungen, Incentives, Konferenzen oder Ausstellungen sein. Die 20 außergewöhnlichen Räumlichkeiten verfügen über innovatives, flexibles Design und zukunftsweisende Technologien auf insgesamt 2.440 Quadratmetern auf zwei Etagen.

Der Ballsaal ist mit 916 Quadratmetern einer der größten in München und verfügt über einen separaten Eingang. Der vielseitig gestaltbare Raum ist mit Tageslicht durchflutet und in vier Bereiche unterteilbar, die auf vielfältige Weise konfiguriert werden können. Über einen Bodenlift/Bühne kann man sogar eine Band als Überraschungsact praktisch ‚hochfahren‘ lassen. Spätestens zum Opening im Februar gibt es dazu einen weiteren Artikel!

Auch die Dachterrasse, die für jeden Anlass individuell angepasst wird, kann mit einem Panoramablick über die Stadt bis hin zu den bayerischen Alpen für bis zu 400 Gäste punkten.

Weitere Besonderheiten, welche den Luxus unterstreichen:

  • jedes Zimmer ist typisch ‚japanisch‘ mit beheizter Toilettenbrille, was man sonst aus kleinen Boutiquehotels mit wenigen Zimmern kennt
  • eine Suite verfügt über Kugelsichere Fenster
  • Schneller Check-in und Check-out über die Marriott Bonvoy App mit Chat-Funktion
  • Concierge Service on- und offline
  • auf der siebten Etage bietet eine exklusive M Club Lounge als größte ihrer Art in der DACH-Region rund um die Uhr eine Vielzahl kostenloser Erfrischungen. Gäste mit Zugang können auch eine Außenterrasse exklusiv nutzen.
  • flexible, hochmoderne Veranstaltungstechnik Video-Streaming in drei der Studios
  • Live-Cooking-Stationen, wo das neueste an Technik verbaut und so integriert wurde, dass diese Kochstationen fast schon Eyecatcher auch ohne Kulinarik sind

Business Hotel ohne Spa

Als klassisches Business-Hotel bietet das Hotel zwar einen tollen 24/7 Fitnessbereich mit modernsten Geräten für Ausdauer- und Krafttraining, jedoch Pool oder Sauna wird man nicht finden. Auch in den Suiten gibt es weder eine Dampfkabine noch Infrarot, was oftmals Stadthotels anbieten. Dies ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass man eher Geschäftsreisende ansprechen möchte. Ein weiteres Luxus-Hotel von Marriott wird mit dem Koenigshof bald am Karlsplatz 25 eröffnen, wo ein chicer City-Spa zum Konzept gehört.

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