Ob Oberpollinger, Dallmayr oder Gucci in der Maximilinstraße – alle Geschäfte in der Münchner Innenstadt haben für Last-Minute-Shopper am 24.12. bis 14 Uhr geöffnet. Wir haben ein paar Geschenke zusammen gestellt, an welchen man garantiert eins nicht merkt: Das man sie in letzter Minute gekauft hat. Dieses Jahr haben wir uns auch entschieden, keine Preise zu deklarieren, denn für ein Weihnachtsgeschenk sollte der Preis nicht ausschlaggebend sein!
Geschenk-Tipp No. 1: Eine Flasche ‚Dom Perignon by David Lynch‘
Bereits vor einem Jahr begann die Zusammenarbeit zwischen David Lynch und Dom Perignon. Der 1946 geborene amerikanische Regisseur ist einer der einflussreichsten Künstler unserer Zeit, welcher sich zwei Tage in seinem Studio in Kalifornien eingeschlossen hat, um den Champagner-Flaschen von Dom Perignon und Dom Perignon Rose ein neues Gesicht zu geben. Das Ergebnis: eine absolut einmalige und faszinierende Limited Edition. Bei Dallmayr erhält man die Dom Perignon Vintag 2003 by David Lynch (0,75l) und die Dom Perignon Rosé Vintage 2000 by David Lynch (0,75l).
Geschenk-Tipp No. 2: Gucci Timeless Sport
Die neue G-Timeless Sport mit Canvas-Webstreifen verzichtet auf die für Gucci typischen Farben Grün-Rot-Grün (Bild Mitte). Stattdessen führt Gucci eine neue Variante in Blau und Rot ein. Der sportliche Look entsteht durch die stattliche Größe von 44 mm sowie die markante Lünette in Edelstahl mit Weiß. Erst seit Sommer 2012 kam die neue Uhr von Guccis Creative Director Frida Giannini auf den Markt, welche genau so kultig wie der von ihr designte Fiat500 ist. Die G-Timeless Sport gibt es mit einem weißen Zifferblatt, das mittig guillochiert ist und für ein dynamisches und sportliches Aussehen sorgt. Bis 50 Meter wasserdicht, werden Stunden, Minuten und Sekunden über die zentralen blau-weißen Zeiger angezeigt. Im Gegensatz zum Fiat, welchen es nur über Internet zu bestellen gibt, kann man sämtliche gucci-Uhren im Gucci Flagship-Store in der Münchner Maximilianstraße bekommen.
Geschenk-No. 3: Der neue Männerduft von LALIQUE
Das zentrale Motiv des neuen maskulinen Dufts ‚Hommage à l’homme‘ ist wie eine Reise mit dem sagenumwobenen Orient-Express. Der Ästhet und Liebhaber vollkommener Eleganz durchquert die Zeit und lebt dennoch im Hier und Jetzt. Er ist Entdecker, Zeitreisender und Abenteurer. Die Zeitreise spiegelt sich im Motiv des mundgeblasenen Kristallflakons mit dem fröhlichen Flötenspieler wieder, welcher aus der Feder von René Lalique stammt und bereits 1929 für die Dekoration des Orient-Express kreiert wurde. s.Bildmitte. Mit ‚Hommage à l’homme‚ schufen die Parfümeurinnen Christine Nagel und Mathilde Bijaoui einen holzigen Duft mit floralen und würzigen Akzenten, welchen sensible Männernasen lieben werden!
In Zusammenarbeit mit Thierry de Baschmakoff entstand ein Glasflakon in einem schlichtem, abstraktem Design. Die klaren Linien und schlichte Artdéco-Geometrie unterstreichen den maskulinen Charakter des Flakons. Perfekt für Männer, welche Understatement leben! Der neue Duft ‚Hommage à l’homme‘ ist gerade auf den Markt gekommen und bei ‚SAHLING Düfte‘ sowie in inhabergeführten Parfümerien erhältlich.
Geschenk-Tipp No. 4: KORRES ABSINTHE Shave Cream
Für den, der sich gerne und oft rasiert hat KORRES eine wirkstoffreiche Creme, mit welcher man noch präziser rasieren kann, denn sie macht die Rasierklinge sehr leicht und dadurch kann man glatter über die Haut gleiten. Der Clou: Mit der neuen Textur kann man ohne Pinsel und Schaum arbeiten. Da der ph-Wert milder als der von schaumbildenden Cremes ist, verhindert die neue KORRES-Rasiercreme das Rauwerden der Haut und schützt vor Reizungen. Rechts im Bild: Marigold & Ginseng Aftershave Balm. Ginseng-Extrakt verbessert die Zufuhr von Wasser und Nährstoffen in die Haut und steigert so die Spannkraft und Festigkeit. Tagetes mit ihren antiseptischen Eigenschaften und adstringierende Hamamelis bieten wirksamen Schutz gegen Reizungen. Active Aloe und Provitamin B5 lindern Rötungen und Ausschlag nach der Rasur und sind intensive Feuchtigkeitsspender.
Geschenk-Tipp No. 5: Sportliche Accessoires von Lacoste LAB
Ob Skihelm, Fußball oder Bumerang – Lacoste zeigt viel mehr als Polohemden. Deshalb findet man auch in der Münchner Lacoste-Villaeine LAB-Wand, wo zu den oben gezeigten Produkten noch Surfbrett, Fahrrad und Rugby-Ball findet. Diese Produkte sind eine Hommage an Firmengründer Rene Lacoste, welcher neben Tennisbälle zum Beispiel auch die erste Tennisballwurfmaschine, Golfschläger und Golftaschen designte. The Lacoste LAB entwickelte mit anderen Marken diese neue Kollektion von Sportgeräten bzw. Accessoires. So entstand mit GPA Design ein Kohlefaserhelm, mit LOOK ein Fahrrad, Fuß- & Rugbybälle von MITRE Sports sowie ein Bumerang von 3B. In München gibt es einen nagelneuen Lacoste-Store in der Neuturmstraße 5. Auf 92 qm findet man neben der Lacoste-Damen- und Herrenmode, auch Schuhe und Accessoires sowie eine Kinderabteilung.