Es ist mittlerweile Tradition, daß Alfons Schuhbeck in seinem Eis-Lädle am Platzl extra fürs Oktoberfest exotische Eissorten auflegt, damit man die Wiesn nicht nur auf der Theresienwiese, sondern auch auf der Zunge inmitten Münchens Innenstadt erleben kann!
Die Rezepte sind streng geheim und einzigartig. Ob Omas weltbestem ‚Zwetschgendatschi‘ oder ‚Gebranntes Mandel-Eis‘ – 2012 haben Schuhbecks Wiesn-Eis-Sorten wieder Zuwachs bekommen. Neben dem beliebten Wiesnherzl-Eis schleckt man jetzt auch Banane-Schoko und Gurke-Dill-Eis.
Der Urbayer und Meister der Kreation hat sich nicht nur bei den Ingredients wieder selbst übertroffen, auch die Namen sind wieder gourmetverdächtig!
- Alpenliebe
- Gebranntes-Mandel Eis
- Milchreis-Zimt Eis
- Radler-Eis
- Türkischer-Honig-Eis
- Zwetschgendatschi-Eis
Hier läuft einfach jedem das Wasser im Munde zusammen. Alles schmeckt garantiert nach Oktoberfest, hat es der Urbayer Schuhbeck selbst verkostet. Neben Sahne und Milch schleckt man frische Früchte, authentische Aromen und eben keine Chemie und keine Konservierungsstoffe. Er lernte den Beruf Koch von der Pike auf und entwickelte seinen ganz eigenen Stil, welcher während des Oktoberfestes in sagenhaften Wiesn-Kreationen gipfelt.